Beratungstage 2014 an der Behaimschule

von Manfred Kohlmann

Behaimschule mit vielfältigen Angeboten zum Thema "Leben bewusst gestalten…"

Beratungstage 2014 an der Behaimschule

Mit viel Engagement des Vorbereitungsteams aus der Schulsozialarbeit, der Drogen- und Suchtberatung sowie der Schulseelsorge konnten durch Unterstützung des Fachbereichs Gesundheit am 03. und 04. Dezember 2014 zum zweiten Mal die Beratungstage in der Martin-Behaim-Schule Darmstadt veranstaltet werden.

Schülerinnen und Schüler der Fachoberschulklassen der Fachrichtung Gesundheit an der Martin-Behaim-Schule bereiteten in Unterrichtsstunden zu den Themen Gesunde Ernährung und Bewegung, Gewaltprävention, AIDS, Psychische Störungen, Suchtprävention, Krisensituationen und vieles mehr und stellten ihr Wissen an Infoständen den Besuchern aus dem eigenen Haus und den Nachbarschulen des Berufsschulzentrums Nord zur Verfügung. Diverse Vorträge und Aktivitäten, zum Beipiel Yoga und Pilates für den Rücken, Stressbewältigung und Stresstest, waren voll belegt.

Jedem Besucher stand ein "Reader" zur Verfügung, der sowohl der Orientierung als auch später als Nachschlagewerk für mögliche Beratungsdienste dienen kann.

Die Organisatoren haben aufgrund der regen Beteiligung schon jetzt eine Fortsetzung des Angebotes in 2016 mit neuer Themenstellung angekündigt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Nach oben